Aktualisierung: In der Gemeinderatssitzung vom 17. November 2022 wurde einstimmig beschlossen, die Unterstützung auf 250 EUR zu erhöhen. Mehr dazu hier!
Der Absamer Bürgermeister Manfred Schafferer gibt Mittel des Sozialfonds zur Abfederung der Teuerung frei
Manfred Schafferer schlug dem Gemeindevorstand in seiner jüngsten Sitzung vor, jenen Absamerinnen und Absamern zu helfen, welche am meisten mit der aktuellen Teuerungswelle zu kämpfen haben.
„Es freut mich, dass der Vorstand geschlossen für meinen Vorschlag gestimmt hat – somit können wir rasch und unbürokratisch jenen Bürgerinnen und Bürgern helfen, die unter der Teuerungswelle am meisten leiden und auf jeden Cent angewiesen sind“, betont Schafferer.
Die Gemeinde wird basierend auf der Zusage des Landes bzw. Vorlage des Kontoeinganges der Landesförderung (Heizkosten- oder Energiekostenzuschuss) einmalig 100 Euro an Absamer Bürgerinnen und Bürger auszahlen.
„Die Mittel werden wir aus dem Absamer Sozialfonds zur Verfügung stellen. Damit können wir rasch und unbürokratisch ohne aufwendige Beschlussfassungen helfen und einen kleinen Beitrag zur Abfederung der Teuerung leisten“ ist Bürgermeister Schafferer überzeugt, einen richtigen Schritt gesetzt zu haben, denn „niemand soll in Absam hungern oder frieren müssen“ schließt Schafferer.
