Zum ersten Mal fand heuer – auf Initiative unseres Bürgermeisters Manfred Schafferer – eine Baumpflanzaktion für neugeborene Absamerinnen und Absamer des Jahrganges 2021 statt.
Beim Maximilianbründl im Halltal, auf einer gerodeten Gemeindewaldfläche, wurden von rund 200 voll motivierten Papas, Mamas, Omas und Opas, Linden, Kirschen und Ahornbäume unter Anleitung unseres Gemeinde-Waldaufsehers Josef Sagmeister gepflanzt.

„Dass 68 Eltern der 79 Neugeborenen der Einladung gefolgt sind und rund 120 Bäume – das eine oder andere Geschwisterchen durfte natürlich auch einen Baum setzen – gepflanzt wurden, freut mich ganz besonders und unterstreicht die Richtigkeit dieser für viele Jahre angelegten Aktion“, führte ein sichtlich gut gelaunter Bürgermeister Manfred Schafferer aus.
„Mit dieser Aktion soll neben der Symbolkraft eines wachsenden Baumes auch die Verbundenheit und das Verständnis für die Natur von Kindesalter an entwickelt und gefestigt werden. Dieses Projekt soll nachhaltig sein. Durch die Pflanzung heimischer Arten leisten wir einen Beitrag zur Regionalität, aber auch zum Klima- und Umweltschutz“, so Manfred Schafferer abschließend.
Wir wünschen allen jungen Familien viel Spaß und Vergnügen mit „ihren“ Bäumen und freuen uns auf eine jährliche Wiederholung der Aktion!












